Die Route

Wo geht es denn jetzt genau hin?

4.2.2014 bis 28.2. 2014 Südafrika

28.2.2014 bis 22.5.2014 Indien, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malysia, Indonesien

22.5.2014 bis 11.6.2014 Australien

11.6.2014 bis 18.6.2014 Fidschi

18.6.2014 bis 12.8.2014 Panama, Costa Rica, Nicaragua, Hoduras, Guatemala, Belize, Mexico, Kuba

Wir starten also am 4.2. Richtung Südafrika, nach einem Zwischenstopp in Doha gehts nach Johannesburg, unserem ersten Ziel. Die nächsten 10 Tage halten wir uns dann im Nord bzw eher NordOsten des Landes auf, neben den Drakensbergen steht auch der Krüger NP auf dem Programm. Am 14.2. treffen wir dann in Durban auf Marie-Therese und Jenny von dort aus gehts über Mthatha & East-London erstmal nach Port Elizabeth und zum Addo Elephant NP. Die nächsten Tage verbringen wir dann bei Onkel Fritz in Knysna und im wunderschönen Botlierskop Safari Hotel. Über Stellenbosch geht es dann zum Cap der guten Hoffnung und nach Kapstadt, unserer letzten gemeinsamen Station. Hier heißt es dann Abschied nehmen.

Am 28.2. gehts, mit einem Zwischenstopp in Dubai, weiter nach Indien. Für Indien haben wir geplant, zuert ein paar Tage im Norden zu verbringen & uns neben Dehli und Agra noch Jaipur anzusehen, dann werden wir in ein Flugzeug steigen & uns Richtung Süden bewegen. Goa und Kochi stehen jedenfalls auf unserem Plan, ob die Zeit und Lust dann vorhanden ist bis nach Chennai zu reisen werden wir sehen. Wir möchten zirka 3 Wochen in Indien verbringen und uns dann auf nach Vietnam machen.

Ende März sollten wir in Vietnam gelandet sein, wenn uns Indien nicht in seinen Bann gezogen hat und wir vor lauter Gelassenheit nicht vergessen haben, dass wir noch ein bisschen mehr zu bestaunen haben. Prinzipiell würden wir gerne von Hanoi im Norden bis Ho-Chi-Minh City im Süden reisen & zwischendurch Halt machen in Hue & Hoi An. Neben einem Ausflug ins Mekong-Delta, wollen wir auch die Cu-Chi-Tunnel besichtigen. Über den Landweg geht es dann von Vietnam nach Kambodscha.

Mitte April sollten wir Kambodscha erreicht haben. Neben einem kurzen Abstecher zum Strand von Sihanouksville soll es dann weiter nach Siem Reap gehen & zu den berühmten Tempelanlagen von Ankor Wat.

Nach dem wir Kombodscha hinter uns gelassen haben, geht es nach Thailand. Genauer gesagt, haben wir Bangkok zu unserem ersten großen Ziel erklärt. Unsere weitere Reise führt uns dann Richtung Süden des Landes mit Zwischenstopp in Ko Pha-Ngan,  Ko Samui & Krabi. Wir verlassen Thailand im Süden und reisen weiter nach Malysia.

Anfang Mai sollten wir die Grenze zu Malysia überwunden haben & uns am Weg von Kuala Lumpur nach Singapur machen. Wobei wir geplant haben nur einen Tag in Singapur zu verbringen und dann in ein Flugzeug nach Jakatar zu steigen.

Mitte Mai sollten wir dann Indonesien erreicht haben. Über Jakatar quer durchs Land geht es bis nach Bali, wo wir uns ein bisschen Erholung gönnen wollen.

Am 22.5. geht unser Flieger dann von Bali nach Australien. Unsere erste Station ist Darwin, wo wir 2 Tage verbringen werden, bevor es mit dem Inlandsflug nach Cairns geht. In Cairns nehmen wir dann unseren Camper in Empfang und bewegen uns auch hier wiederum in Richtung Süden. Unser letztes Ziel in Australien ist Sydney, von hier aus geht es dann am 11.6. auf die Fidschi.

Nach 3 Wochen Australien, samt Camper, haben wir uns ein wenig Erholung und Luxus auf den Fidschis verdient. Eine Woche Entspannung pur, die wir voraussichtlich auch nötig haben werden, um neue Kräfte für den letzten Teil unserer Reise zu sammeln.

Am 18.6. geht es dann von den Fidschis über L.A. nach Panama City. Die letzten 2 Monate sind angebrochen. Von Panama City geht es dann weiter nach Costa Rica, Nicaragua & Honduras. Je nach dem wie viel Zeit wir noch haben und wie die Sicherheitslage in Guatemala aussehen wird geht es dann weiter über Guatemala nach Belize & Mexico. Ziel ist Cancun (Mexico). Von dort aus geht es dann weiter nach Kuba, unserem letzen Ziel der Reise.

Für Kuba haben wir eigentlich die letzten 2 Wochen unserer Reise eingeplant. Marius war bereits auf Kuba und hat sich schon überlegt, dass wir uns neben Havanna, Pinar del Rio und Trinidad noch Santa Clara ansehen werden. Ich werde ihm da einfach mal vertrauen.

Am 11.8. gehts dann von Havanna über Frankfurth ab nach Wien.

Hinterlasse einen Kommentar